Körper

Körper

Der Körper ist bei uns allen gleich aufgebaut, aber trotzdem ist jeder wieder auf seine Weise einzigartig. 
Wir beschäftigen uns mit zentralen Fragen unseres Daseins. 

Wir gestalten alle ein Lernplakat. Hier halten wir unsere Erkenntnisse fest.

 

Körperteile

In der ersten Woche haben wir unseren Umriss gezeichnet und danach die Körperteile beschriftet.

Haut und Haar

In der zweiten Woche haben wir gelernt für was wir unsere Haut und Haare benötigen. Unser Lernplakat wurde bunter!

Wie wir atmen

Einmal tief einatmen! Und schon spürt man, wie sich die Lunge mit Luft füllt. Aber wie kommt jetzt der Sauerstoff in das Blut? Und was hat dies mit dem Herz zu tun? Mit diesen und anderen Fragen haben wir uns beschäftigt.

Das Gehirn und die fünf Sinne

Schmecken, riechen, tasten, hören, sehen. All unsere Sinne haben wir erkundet. Zurück im Schulzimmer haben wir uns gefragt, was passiert, wenn wir eine saure Zitrone essen und was dies mit unserem Gehirn zu tun hat.